-- Anzeige --

Ramsauer erwägt Punkteabbau durch Seminarbesuch

23.10.2012 10:46 Uhr
Ramsauer erwägt Punkteabbau durch Seminarbesuch
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer bei der Vorstellung des neuen Flensburger Punktesystems im Februar in Berlin
© Foto: BMVBS

Auch nach Einführung des neuen Punktesystems sollen Verkehrssünder Punkte in Flensburg durch ein Aufbauseminar abbauen können.

-- Anzeige --

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer erwägt, Verkehrssündern auch künftig die Möglichkeit einzuräumen, durch den Besuch von Kursen Punkte in Flensburg abzubauen. Das bestätigte ein Ressortsprecher der VerkehrsRundschau. Einzelheiten würden derzeit mit den Koalitionsfraktionen abgeklärt. Ursprünglich war geplant, dass Nachschulungen nicht mehr zum Abbau von Punkten genutzt werden können.

Überlegt wird, dass Verkehrssünder nicht wie bisher mehrmals sondern nur einmal die Chance erhalten sollen, durch Nachschulung ihr Punktekonto in Flensburg zu reduzieren. Am Ende des Seminars würde dann eine Prüfung stehen.

Der schleswig-holsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann hatte die geplante Abschaffung des Punkterabatts in einem Schreiben an Ramsauer als unbillige Härte für Vielfahrer kritisiert und war darin von anderen Koalitionspolitikern unterstützt worden. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.