-- Anzeige --

Rail Cargo stärkt Zusammenarbeit mit Triester Hafen

27.06.2013 09:02 Uhr
Rail Cargo stärkt Zusammenarbeit mit Triester Hafen
Der Hafen von Triest in der nördlichen Adria
© Foto: Rail Cargo

Die Zusammenarbeit zwischen dem österreichischen Bahndienstleister Rail Cargo und dem Triester Terminal- und Hafenoperator T.O. Delta wird ausgebaut.

-- Anzeige --

Wien. Die Zusammenarbeit zwischen dem österreichischen Bahndienstleister Rail Cargo und dem Triester Terminal- und Hafenoperator T.O. Delta wird ausgebaut. Das teilten die beiden Unternehmen mit. Zum 1. Juli soll der Kooperationsvertrag für weitere zwei Jahre verlängert werden. Die Kooperation betrifft in erster Linie Zugsprodukte von Triest nach Deutschland, Ungarn, Tschechien und der Slowakei. In den kommenden Jahren sollen aber auch Containerverbindungen zwischen Triest und Moskau, sowie Slowakei und Süd-Polen entstehen.

„Unsere Zusammenarbeit startete am 1. Januar 2012 und war in Italien so noch nie dagewesen, da zuvor Bahndienstleistungen fast ausschließlich vom staatlichen Bahnbetreiber Trenitalia angeboten wurden. Geschätzt wird von unseren Kunden vor allem die Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und preisliche Konkurrenzfähigkeit.“, so der CEO von T.O. Delta, Fabrizio Zerbini. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.