-- Anzeige --

Italien: Neuer Bahn-Service von Triest

13.06.2013 08:50 Uhr
Italien: Neuer Bahn-Service von Triest
Vom Hafen Triest aus verkehren künftige neue intermodale Züge nach München und Luxemburg.
© Foto: Port of Trieste

Vom italienischen Hafen Triest aus Richtung Deutschland gibt es zwei neue Angebote für den intermodalen Transport.

-- Anzeige --

Triest. Vom italienischen Hafen von Triest gibt es zwei neue Angebote für den intermodalen Transport. Alpe Adria und CFL Cargo kündigten ein Abkommen an, das fünf Züge wöchentlich von Triest nach Bettembourg (Luxemburg) vorsieht. Der Service war in einer experimentellen Phase seit im Oktober letzten Jahres ausprobiert worden. Die Strecke Triest/München wird dabei von Alpe Adria in Zusamenarbeit mit TX Logistics durchgeführt und CFL Cargo übernimmt die Strecke München/Bettembourg.

Auch die Rail Cargo Austria und Samer&Co Shipping werden ab Anfang Juli von der Mole V Riva Traiano Züge Richtung Wels (Österreich) starten, die vor allem Auflieger transportieren sollen, die mit Ro-Ro-Fähren aus der Türkei kommen. Der neue Service war vor allem von türkischen Unternehmen angefragt worden. Zunächst sind drei Züge wöchentlich vorgesehen, die jeweils 33 Auflieger transportieren können. Doch, so Geschäftsführer Enrico Samer, bereits ab Oktober sollen die Züge täglich starten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.