-- Anzeige --

Polen: OT Logistics erhöht Umsatz

27.03.2014 10:39 Uhr
Die OT Logistics Gruppe betreibt eine Flotte von 300 Binnenschiffen

Der auf Binnenschifffahrt spezialisierte polnische Logistikdienstleister baut sein Geschäft durch gezielte Übernahmen aus.

-- Anzeige --

Stettin. Der polnische Logistikdienstleister OT Logistics hat im vergangenen Jahr die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr um 6,5 Prozent auf 490 Millionen Zloty (116 Millionen Euro) erhöht. Wie das Unternehmen berichtete, lag der Nettogewinn bei rund 28 Millionen Zloty (6,7 Millionen Euro). „OT Logistics hat seinen Wert konsequent vergrößert”, sagte der Vorstandsvorsitzende Piotr Pawłowski bei Vorlage der Jahrezahlen. Das Unternehmen habe sich wie geplant auf Übernahmen konzentriert. „Dadurch bauen wir eine vielseitige Firma, die an den internationalen Märkten agiert“, so der Manager.

OT Logistics hat im Januar des vergangenen Jahres das Mehrheitspaket von 75 Prozent der Aktien an der polnischen Spedition C. Hartwig Gdynia SA übernommen. Der Dienstleister ist zudem Eigentümer des Handelshafens in Swinemünde. Das Unternehmen hat darüber hinaus im Dezember 2013 einen der werthaltigsten Transportverträge für Kohle unterzeichnet, den es je in Polen gegeben hat. OT Logistics wird für das Energieunternehmen EDF Paliwa die Rohstoffe befördern. Der Wert dieses Kontraktes liegt bei 110 Millionen Zloty (26,2 Millionen Euro). Das polnische Unternehmen betreibt rund 300 Binnenschiffe, die über eine Gesamtkapazität von 100.000 Tonnen verfügen. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.