-- Anzeige --

Polen führt vorübergehend Grenzkontrollen ein

08.02.2019 15:31 Uhr
Polen führt  vorübergehend Grenzkontrollen ein
Am Grenzübergang zu Polen könnte es kommende Woche etwas länger dauern
© Foto: picture alliance/Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wegen der Nahost-Konferenz in Warschau wird am Grenzübergang zu Polen stichprobenartig kontrolliert.

-- Anzeige --

Warschau. Polen führt wegen der in Warschau stattfindenden Nahost-Konferenz vom 13. bis 14. Februar befristet Grenzkontrollen durch. Nach Angaben des Innenministeriums wird von diesem Sonntag an bis zum 16. Februar stichprobenartig kontrolliert. Das soll die Sicherheit und den störungsfreien Ablauf vor und während der Konferenz gewährleisten. Polen gehört zum Schengen-Raum des freien Personenverkehrs. Bei Großereignissen kann ein Staat seine Grenzen vorübergehend kontrollieren.

Die von den USA in Polen organisierte Konferenz, zu der auch US-Vizepräsident Mike Pence erwartet wird, wird von Gegnern als Anti-Iran-Treffen kritisiert. Es wird erwartet, dass mehrere westeuropäische Außenminister der Veranstaltung fernbleiben. Zugesagt haben bisher Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und der ungarische Außenminister Peter Szijjarto. Eine Teilnehmerliste des polnischen Außenministeriums gab es zunächst nicht. Eingeladen wurden demnach mehr als 70 Länder und Institutionen aus aller Welt.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.