-- Anzeige --

Oman Air und Cargolux unterzeichnen Kooperationsabkommen

17.04.2015 13:37 Uhr
Oman Air und Cargolux unterzeichnen Kooperationsabkommen
François Bausch, luxemburgischer Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur (l.), und Paul Gregorowitsch, CEO von Oman Air bei der Unterzeichnung des Abkommens
© Foto: Cargolux/Oman Air

Der Flughafen in Muscat soll zum Logistikdrehkreuz für Luftfrachtverkehre zwischen Indien, China, Afrika, Europa und den USA ausgebaut werden.

-- Anzeige --

Muscat/Luxemburg. Oman Air und Cargolux bündeln ihre Kräfte und wollen künftig international eng zusammenarbeiten. Das sieht ein am Donnerstag in der Hauptstadt des Sultanats Omans, Muscat, unterzeichnetes Kooperationsabkommen vor, wie die Unternehmen heute bekannt gaben.

Wie die VerkehrsRundschau bereits berichtete, ermöglicht das Abkommen Oman Air und Cargolux nach eigenen Angaben gemeinsame Zugänge zu neuen Destinationen im Luftfrachtverkehr. Darüber hinaus soll es einen Beitrag dazu leisten, die Entwicklung des omanischen Logistik-Drehkreuzes voranzutreiben. Ferner soll es Oman Air in die Lage versetzen, seinen Frachtbetrieb weiter auszubauen .

Für Cargolux öffnet der Vertrag einen Zugang zu den Beilade-Kapazitäten der Oman-Air-Flotte und ebnet Wege für den Weitertransport von Waren und Gütern aus den omanischen Hafenanlagen. Insgesamt soll die Kooperation der beiden Fluggesellschaften erhebliche Vorteile für die Wirtschaft im Sultanat mit sich bringen und der Flughafen in Muscat soll zum Logistikdrehkreuz für Luftfrachtverkehre zwischen Indien, China, Afrika, Europa und den USA ausgebaut werden.

Der Festakt zur Unterzeichnung fand an Bord einer Frachtmaschine vom Typ Boeing 747 statt - der erste Cargolux-Flug, der im Rahmen des neuen Vertrages auf dem Muscat International Airport gelandet war. hebliche Vorteile für die Wirtschaft im Sultanat mit sich bringen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.