-- Anzeige --

Kein neuer Fluglotsenstreik in Frankreich

16.04.2015 11:08 Uhr
Kein neuer Fluglotsenstreik in Frankreich
Am kommenden Wochenende geht der Flugbetrieb in Frankreich ungestört weiter
© Foto: Picture Alliance/MAXPPP/Marc Menou

Die französische Fluglotsenvereinigung SNCTA hat ihren Aufruf zu einem Streik am Wochenende zurückgezogen.

-- Anzeige --

Paris. Die aus den letzten Betriebsvertretungswahlen als führend hervorgegangene französische Fluglotsenvereinigung SNCTA hat ihren Aufruf zu einem neuerlichen Streik am Wochenende des 16. bis 18. April zurückgezogen. Grundlage für die Entscheidung ist eine Vereinbarung, die sie mit der Behörde für die Zivilluftfahrt Direction générale de l’aviation civile (DGAC) ausgehandelt hat. Diese ist dem Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr beigeordnet. In der letzten Woche hatte ein zweitägiger Ausstand zum Ausfall von 1300 Flügen geführt, wodurch für die Fluggesellschaften ein geschätzter Verlust von mehr als 20 Millionen Euro entstanden war. Mit dem jetzt abgeblasenen Streik ist die Gefahr weiterer Arbeitsniederlegungen jedoch noch nicht völlig gebannt: Die SNCTA will auf ihren für den 29. April bis 2. Mai angekündigten Streik erst dann verzichten, wenn die mit der DGAC ausgehandelten Ergebnisse tatsächlich in die Tat umgesetzt worden sind. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.