-- Anzeige --

Österreich: Lkw-Kennzeichnungspflicht auf A 12 verschoben

08.07.2016 13:24 Uhr
Österreich: Lkw-Kennzeichnungspflicht auf A 12 verschoben
Das Lkw-Nachtfahrverbot auf der Inntalautobahn A12 gilt je nach Jahreszeit von 20 beziehungsweise 22 Uhr bis 5 Uhr
© Foto: Picture Alliance/APA/picturedesk.com/Roland Mühlanger

Lkw der Euro-6-Norm, die während des Nachtfahrverbots auf der Inntalautobahn in Tirol unterwegs sind, müssen erst ab Mai nächsten Jahres eine entsprechende Plakette tragen.

-- Anzeige --

Wien. Euro-6-Lkw, die während des bestehenden Nachtfahrverbotes auf der Inntalautobahn A12 in Österreich fahren, müssen nicht schon seit Anfang Juli dieses Jahres, sondern erst ab 1. Mai 2017 eine Plakette tragen, die diese Ausnahmeregelung bescheinigt. Die Änderung der Kennzeichnungspflicht von Sattelkraftfahrzeugen sowie Lastkraftwagen mit und ohne Anhänger über 7,5 Tonnen verfügte kürzlich die Tiroler Landesregierung mit der jüngsten Novellierung dieses Nachtfahrverbotes für Lkw. Diese Änderung wurde am 29. Juni im Landesgesetzblatt des Landes Tirol kundgemacht und kann im Internet eingesehen werden.

Das Lkw-Nachtfahrverbot gilt von Mai bis Oktober werktags von 22 bis 5 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 23 bis 5 Uhr. Zwischen November und April gilt es werktags von 20 bis 5 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 23 bis 5 Uhr. (mf/ag)

Der Link lautet: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblAuth/LGBLA_TI_20160629_62/LGBLA_TI_20160629_62.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.