-- Anzeige --

Niedrigwasser im Rhein

15.09.2015 14:54 Uhr
Niedrigwasser im Rhein
Der Wasserstand am Rhein lag am Dienstag bei 1,30 Meter
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Weil der Rheinpegelstand sehr niedrig ist, können Schiffe nicht voll beladen werden.

-- Anzeige --

Duisburg. Das Niedrigwasser des Rheins hat Folgen für die Schifffahrt. Gerade größere Schiffe könnten nicht mehr voll beladen fahren, sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes Duisburg-Rhein. Der Rheinpegelstand in Köln lag am Dienstag bei 1,30 Meter. Experten gehen aber von einem leichten Anstieg in den kommenden Tagen aus. Die Pegelstände waren in den vergangenen Wochen stark gesunken, sind aber noch weit von ihren Niedrigstständen entfernt. In Köln hat der Pegelstand seinen historisch tiefsten Stand bei 0,81 Meter. Erreicht wurde er im September 2003.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.