-- Anzeige --

Weiterhin kilometerlange Staus in Österreich

15.09.2015 10:45 Uhr
Weiterhin kilometerlange Staus in Österreich
Weil die Polizei an den Grenzen zwischen Österreich und Deutschland kontrolliert, kommt es zu Wartezeiten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Matthias Balk

Durch die Grenzkontrollen von Österreich nach Deutschland kommt es zu langen Wartezeiten. Die A4 bei Nickelsdorf ist aber wieder befahrbar.

-- Anzeige --

Wien. An die 20 Kilometer Stau und lange Wartezeiten gab es nach Angaben des Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Clubs ÖAMTC auch Dienstagvormittag auf der Innkreis Autobahn (A8) in Oberösterreich Richtung Deutschland. Grund waren die Kontrollen und eine Baustelle kurz nach der Grenze auf deutscher Seite. Der ÖAMTC rät die A8 ab Ried im Innkreis zu meiden und über kleinere Grenzübergänge, etwa Schärding, auszuweichen. Mit kürzeren Verzögerungen sei aber auch abseits des Autobahngrenzüberganges Suben zu rechnen.

In Salzburg gab es auf der West Autobahn (A1) am Walserberg Richtung München hingegen Dienstag am frühen Vormittag laut ÖAMTC keine wesentlichen Probleme. Mit Wartezeiten bis etwa 20 Minuten mussten Autofahrer allerdings auch Dienstag am Grenzübergang Freilassing rechnen.

Im Burgenland konnte die Sperre der Ost Autobahn (A4) in beiden Richtungen Dienstagvormittag aufgehoben werden. Die B10 war bei Nickelsdorf weiterhin in beiden Richtungen gesperrt.

Der ÖAMTC rät sich vor Antritt der Fahrt von Österreich Richtung Deutschland oder Ungarn über die aktuelle Situation zu informieren. Außerdem erinnert der Club, dass auch für Fahrten nach Deutschland ein Reisedokument (Reisepass oder Personalausweis) mitgeführt werden muss. Der Führerschein gilt nicht als Reisedokument. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.