-- Anzeige --

Niederländische PostNL zieht sich vom deutschen Markt zurück

06.08.2018 17:23 Uhr
Postcon
PostNL sucht für ihre Tochter Postcon einen Käufer
© Foto: Postcon

Der niederländische Briefkonzern verkauft seine Tochtergesellschaft Postcon. Die Suche nach einem Käufer hat begonnen.

-- Anzeige --

Ratingen. Der niederländische Briefkonzern PostNL will den deutschen Markt verlassen. Dafür soll die deutsche Tochtergesellschaft Postcon verkauft werden, wie das Unternehmen am Montag bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen mitteilte. Die Suche nach einem Käufer beginne nun, sagte eine Postcon-Sprecherin. Für die Kunden ändere sich nichts. Die Struktur der deutschen Tochter solle erhalten bleiben. 

Postcon ist ein reiner Geschäftskunden-Anbieter und stellt Briefe im Rheinland und im Ruhrgebiet zu. In Berlin verteilt die Tochter Pin Mail die Post auch in Privathaushalte. Im übrigen Bundesgebiet übergibt das Unternehmen die Briefe an Drittanbieter.

Seit rund 20 Jahren sind die Niederländer über Postcon in Deutschland aktiv. Sowohl im internationalen Geschäft als auch auf dem Heimatmarkt musste PostNL zuletzt Umsatzrückgänge verzeichnen. Der Konzern will sich auch von seiner italienischen Tochter trennen und sich künftig auf die Benelux-Länder konzentrieren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.