-- Anzeige --

Neuer GLS-Standort in Offenburg

30.06.2016 13:05 Uhr
Neuer GLS-Standort in Offenburg
GLS baut seine Kapazitäten in Baden-Württemberg aus
© Foto: GLS

Das Depot des Paketdienstleisters soll 2017 von Kehl nach Offenburg verlagert werden.

-- Anzeige --

Neuenstein. GLS Germany plant für 2017 die Eröffnung eines neuen Depots in Offenburg. Bisher ist der Paketdientleister in der Region am Standort Kehl vertreten. „Durch unsere kontinuierlich steigenden Mengen reichen die Kapazitäten an diesem Standort bald nicht mehr aus“, erklärt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. Daher soll das Depot aus Kehl nach Offenburg verlegt werden.

Beide Städte liegen nur rund 20 Kilometer voneinander entfernt, die Mitarbeiter aus Kehl wechseln mit nach Offenburg. Das neue Depot soll eine deutlich größere Umschlagfläche bieten – verbunden mit der Möglichkeit, mehr Pakete gleichzeitig abzufertigen. Offenburg verfügt durch seine Nähe zur Autobahn A 5 und drei Bundesstraßen über eine gute Verkehrsanbindung. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.