-- Anzeige --

Neuer Arbeitskreis zur Berufskraftfahrer-Qualifikation

11.12.2012 10:46 Uhr
Neuer Arbeitskreis zur Berufskraftfahrer-Qualifikation
Die Teilnehmer des ersten Arbeitskreises zur Berufskraftfahrer-Qualifizierung
© Foto: Moving International Road Safety Association e.V.

Der Verband Moving International Road Safety Association hat einen Arbeitskreis zur Umsetzung des Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetzes gegründet.

-- Anzeige --

Berlin. Auf Initiative des Verkehrssicherheitsverbandes Moving International Road Safety Association und in enger Abstimmung mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) fand in Berlin die erste Sitzung des neu gegründeten Arbeitskreises Berufskraftfahrer statt.

Ziel der Arbeitsgruppe sei es, den Austausch zwischen der Wirtschaft und den Institutionen zu befördern, die mit der Umsetzung des Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetzes (BKrFQG) betraut sind. Die erste Sitzung fand mit Beteiligten von Bund, Ländern, Behörden, DIHK/IHKs, zahlreichen Verbänden aus dem Transport- und Personenbeförderungsgewerbe sowie Fahrschulwesen und Bildungsanbietern starken Zuspruch, teilte der Verein mit. Gegründet wurden vier Arbeitsgruppen, die sich mit aktuellen Themen und Umsetzungsproblemen befassen werden.

Moving ist ein Verband von nationalen und internationalen Verkehrsverlagen und hat Anfang des Jahres seine Arbeit aufgenommen. Geschäftsstelle ist in Berlin. Schwerpunkte der Verbandsarbeit ist die Professionalisierung der Fahrerlaubnis-Ausbildung und Fahrlehrer-Aus-/Fortbildung ebenso wie die nachhaltige Förderung von Verkehrserziehung in Kita und Schule. Präsident des Verbands ist Joachim Krieger, Geschäftsführer der Springer Fachmedien München GmbH, zu der der Verlag Heinrich Vogel sowie die Springer Automotive Media gehören. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berufskraftfahrer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.