-- Anzeige --

Neue Autobahn von der Türkei nach Rumänien

25.05.2012 16:34 Uhr
Neue Autobahn von der Türkei nach Rumänien
Eine neue 300 Kilometer lange Autobahn zwischen der Türkei und Rumänien soll Fahrten von Istanbul nach Bukarest erleichtern
© Foto: Daimler AG

Eine neue Autobahn zwischen der türkischen Grenze und Rumänien soll die Verkehrsinfrastruktur in Südosteuropa verbessern

-- Anzeige --

Sofia. Bulgarien hat mit der Türkei und Katar den Bau einer Autobahn von der türkischen Grenze nach Rumänien vereinbart. Sie soll Fahrten etwa von Istanbul nach Bukarest erleichtern und damit die Verkehrsinfrastruktur in Südosteuropa verbessern. Die neue Autobahn werde die bulgarischen Grenzstädte Swilengrad im Südosten und Russe an der Donau verbinden, wie Regionalministerin Liljana Pawlowa am Freitag im Privatsender bTV in Sofia erläuterte.

Die 300 Kilometer lange Strecke soll gut 760 Millionen Euro kosten und nach vier Jahren fertig sein. Für ihren Bau hätten Bulgarien, die Türkei und der Golfstaat Katar die Gründung einer gemeinsamen Projekt-Gesellschaft abgesprochen, sagte Pawlowa. Bulgarien verbessert seine schlechte Infrastruktur derzeit mit Geldern aus den EU-Fonds. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Südosteuropa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.