-- Anzeige --

Morten Maersk läuft Jade-Weser-Port an

05.01.2015 16:01 Uhr
Morten Maersk läuft Jade-Weser-Port an
Eines der größten Maersk-Schiffe hat am Jade-Weser-Port angelegt
© Foto: Picture Alliance/AP/Thanassis Stavrakis

Eines der weltgrößten Containerschiffe hat am Jadebusen Station gemacht. Der Anlauf gehört noch nicht zu den neuen Liniendiensten.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Zum Auftakt des neuen Jahres hat der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven Besuch von einem der weltgrößten Containerschiffe bekommen. Die fast 400 Meter lange „Morten Maersk” machte in der Nacht zu Montag in Deutschlands einzigem Tiefwasserhafen fest. Wie viele Container an oder von Bord gingen, sagte der Terminalbetreiber Eurogate nicht. Nach Angaben von Unternehmenssprecherin Corinna Romke gehörte der Anlauf noch nicht zu den drei neuen wöchentlichen Liniendiensten, die im Februar starten sollen.

Der von Niedersachsen und Bremen gemeinsam gebaute Hafen war seit seiner Eröffnung im September 2012 weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die dänische Reederei Maersk hatte im November angekündigt, mit ihren Schiffen der „Triple E-Klasse” nicht nach Hamburg, sondern nach Wilhelmshaven zu fahren. Grund sind die Gewässerverhältnisse auf der Elbe, die Riesenschiffen Probleme bereiten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hafen Wilhelmshaven

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.