-- Anzeige --

Metrans fährt öfter nach Österreich

31.10.2018 16:55 Uhr
Metrans
33 Züge von Metrans verkehren jetzt wöchentlich zwischen den deutschen Nordseehäfen und den Südhäfen
© Foto: HHLA/Thies Rätzke

Die Bahntochter des Hamburger Hafenbetreibers HHLA erhöht die Zahl seiner Zugverbindung von den deutschen Nordseehäfen nach Linz.

-- Anzeige --

Linz. Der Intermodal-Operator Metrans, eine 100 Prozent-Tochter des Hamburger Hafenbetreibers HHLA, fährt seit kurzem zusätzlich drei wöchentliche Importzüge von den Häfen Hamburg und Bremerhaven nach Linz. Damit erhöht sich das wöchentliche Österreich-Angebot auf 33 Züge zwischen den Nord- und Südhäfen.

Metrans punktet nach eigenen Angaben mit seinen Dreiecks-Verkehren zwischen osteuropäischen und österreichischen Terminals. Die Länder im Osten sind sehr importlastig, Österreich ist im Gegensatz dazu sehr exportlastig. Das bedeutet, dass Reedereien und Spediteure Metrans für die Umfuhr der benötigten Leercontainer bei den österreichischen Exportkunden nutzen.

Österreich sei ein ausgeprägter Speditionsmarkt und daher fänden sich neben den Reedereien viele österreichische Spediteure unter den Metrans-Kunden, freute sich Peter Kiss, CEO von Metrans. Die mehr als 500 wöchentlichen Züge in Europa traktioniert der Intermodal-Operator mit 70 eigenen Loks und 2500 Waggons. (mf/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.