-- Anzeige --

Melis gründet eigene Lkw-Fahrschule

12.09.2017 12:45 Uhr
Melis gründet eigene Lkw-Fahrschule
Melis bildet seine Lkw-Fahrer in einer eigenen Fahrschule aus
© Foto: Melis International Transport

Das niederländische Transportunternehmen will aktiv den Fahrermangel bekämpfen und bietet Lkw-Fahrern Ausbildung und Vertrag.

-- Anzeige --

Duiven. Das niederländische Transportunternehmen Melis aus Duiven bei Arnheim an der niederländisch-deutschen Grenze hat mit der Melis Driving Academy eine eigene Schule für Lkw-Fahrer gegründet. Interessenten können die Führerscheine C und CE erwerben und bekommen danach einen Fünfjahresvertrag von Melis angeboten. Das Unternehmen reagiert damit auf den Mangel an Lkw-Fahrern.

„Nicht jeder, der an dem Beruf interessiert ist, hat die finanziellen Möglichkeiten, einen Lkw-Führerschein zu machen”, schreibt Melis auf seiner Internetseite. Deshalb habe sich das Unternehmen zu der Ausbildung im eigenen Betrieb entschlossen. Die künftigen Fahrer werden im normalen Straßenverkehr auf Melis-Lkw durch einen langjährigen Melis-Mitarbeiter ausgebildet. Das gebe ihnen auch die Möglichkeit, direkt die Praxiswelt der Straßengüterlogistik kennenzulernen.

Der anschließende Vertrag im Unternehmen werde für mindestens fünf Jahre abgeschlossen. Das gebe dem neuen Lkw-Fahrer eine erste Sicherheit in seinem Beruf. Während dieser ersten Jahre bleibe genügend Raum für weiteres Lernen und die Weiterentwicklung des Fahrers.

Das Familienunternehmen Melis wird im kommenden Jahr 100 Jahre alt. In Deutschland ist es nach eigenen Angaben vor allem in den Regionen Frankfurt am Main und Mannheim sowie in Bremen aktiv. Ansonsten befindet sich das Kerngeschäft im Heimatmarkt Niederlanden sowie Belgien und Luxemburg. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.