-- Anzeige --

Luxemburgs Handelskammer informiert über Entsendung

11.09.2017 11:33 Uhr
Flaggen Luxemburg EU
Ein Arbeitgeber aus dem EU-Ausland muss jeden Einsatz seiner Arbeitnehmer in Luxemburg elektronisch bei der Inspection du Travail et des Mines (ITM) melden
© Foto: Horst Galuschka/dpa/picture-alliance

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband weist darauf hin, dass die Confédération Luxembourgoise du Commerce die seit März geltenden Neuregelungen bei der Entsendung von Lkw-Fahrern nach Luxemburg zusammengefasst hat.

-- Anzeige --

Luxemburg. Die luxemburgische Handelskammer Confédération Luxembourgoise du Commerce (CLC) hat die aktuellen Informationen zur Entsendung von gebietsfremden Arbeitnehmern im Straßenverkehrsgewerbe nach Luxemburg in einem Rundschreiben zusammengefasst.  Darauf wies jetzt der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) hin.

Ausländische Arbeitnehmer, die im Rahmen von grenzüberschreitenden Transporten und Kabotage-Beförderungen nach Luxemburg entsandt werden, müssen demnach vor jeder einzelnen Beförderung auf einer einheitlichen Plattform unter Vorlage vieler Daten und Unterlagen angemeldet werden. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie einen Sozialausweis ausgestellt. Das im Rundschreiben der CLC angesprochene Benutzerhandbuch zur elektronischen Plattform ist auf Deutsch erhältlich. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten sie einen Sozialausweis ausgestellt.

Das im Rundschreiben der CLC angesprochene Benutzerhandbuch zur elektronischen Plattform ist nach Angaben des DSLV auf Deutsch erhältlich. Die Inspection du Travail et des Mines (ITM) als zuständige Behörde in Luxemburg bietet auf ihrer Internetseite auch umfangreiche Informationen: http://www.itm.lu/de/home/faq/ddt/detachement/le-detachement-de-salaries-de-le.html

(ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.