Kuala Lumpur: „MASkargo“, die Frachtfluglinie von Malaysia Airlines (MAS), hat einen neuen Service mit dem Namen „MASlift“ ins Leben gerufen. Der Premium-Dienst garantiert eine Beförderung und eine besondere Sorgfalt bei dringlichen Lieferungen innerhalb des eigenen Netzwerkes. Enthalten ist auch eine „Geldzurück-Garantie“.
Laut dem Geschäftsführer Mohd Yunus Idris bietet der Dienst neue Möglichkeiten für Kunden mit dringlichen Versendungen. Er fokussiert auf die Palette an Services für Nischenmärkte, wie zum Beispiel den kürzlich eingeführten Dienst für Kühltransporte im Bereich Lebensmittel und Pharmaprodukte. „Mit MASlift bieten wir absolute Priorität und im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass eine Versendung nicht transportiert werden kann, eine hundertprozentige ‚Geld-zurück-Garantie‘.“ Der neue Service im Bereich „Auto- und Motorrad“ ist laut Yunus ebenfalls sehr positiv vom Markt aufgenommen worden.“ (rup)