-- Anzeige --

Maersk Line verhängt Buchungsstopp

27.03.2012 10:06 Uhr
Maersk Line verhängt Buchungsstopp
Zu viele Container, zu wenig Schiffe - Maersk verhängt Buchungsstopp
© Foto: Maersk

Aufgrund von Kapazitätsengpässen kämpft die Reederei Maersk Line mit einem Containerrückstau in Europa

-- Anzeige --

Kopenhagen. Die dänische Reederei Maersk Line nimmt zeitweilig keine Buchungen mehr für Containertransporte von Nordeuropa nach Asien an. In einer Mitteilung auf der Website des Unternehmens begründet Maersk Line den Buchungsstop mit einem Kapazitätsmangel aufgrund des chinesischen Neujahrsfests. Zahlreiche Schiffe konnten nicht wie geplant eingesetzt werden. Deshalb habe sich ein Rückstau von gebuchten Containern in Nordeuropa aufgebaut, der zunächst abgebaut werden müsse. „Der Buchungsstopp ist nur temporär und wir arbeiten daran, die Situation so schnell wie möglich zu normalisieren“, heißt es in der Erklärung der Reederei. Bis Anfang Mai soll der Rückstau abgearbeitet sein. Vorrang hätten in dieser Situation die bereits gebuchten Container. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Container

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.