-- Anzeige --

Luftraum über der Ukraine nach Absturz gesperrt

18.07.2014 12:34 Uhr
Luftraum über der Ukraine nach Absturz gesperrt
Der verheerende Flugzeugabsturz über der Ukraine forderte fast 300 Todesopfer, darunter auch vier Deutsche
© Foto: Picture Alliance/dpa

Nach dem Absturz einer Passagiermaschine über der Ukraine bleibt der Luftraum über dem Gebiet bis auf weiteres gesperrt. Lufthansa Cargo leitet seine Flüge um.

-- Anzeige --

Brüssel. Nach dem verheerenden Abschuss einer Passagiermaschine der Malaysian Airlaine über der Ukraine ist der Luftraum in der betroffenen Region bis auf weiteres gesperrt. Das gab die europäische Luftraumaufsicht Eurocontrol bekannt. „Alle Flugvorhaben mit den betroffenen Routen werden nun von Eurocontrol abgewiesen“, hieß es in einer Mitteilung. Lufthansa Cargo reagierte mit einer Anpassung seiner Flugwege. Alle Flüge des Unternehmens nach Asien werden ab sofort um die Ukraine herumgeführt.

Das Flugzeug mit mehr als 280 Passagieren an Bord stürzte in der Nähe von Donezk ab, wo aktuell ukrainische Truppen gegen pro-russische Rebellen kämpfen. Das Flugzeug wurde offenbar von einer Rakete von Typ Buk getroffen. Alle Insassen an Bord - darunter vier Deutsche - kamen ums Leben. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.