-- Anzeige --

Luftfracht: Köln/Bonn verzeichnet Wachstum

29.07.2014 15:33 Uhr
Luftfracht: Köln/Bonn verzeichnet Wachstum
Der Flughafen Köln-Bonn wächst bei der Luftfracht schneller als der Markt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Wolfgang Mendorf

Im ersten Halbjahr 2014 kann der Flughafen Köln/Bonn bei der Luftfracht ein Plus von drei Prozent vorweisen.

-- Anzeige --

Köln. Mit einem deutlichen Plus hat der Flughafen Köln/Bonn das erste Halbjahr 2014 abgeschlossen. Mit einem Zuwachs von drei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum liegt die Luftfracht knapp hinter dem Zuwachs beim Passagierverkehr, der vier Prozent zulegen konnte.  Flughafenchef Michael Garvens freut sich über die stabile Entwicklung: „Der Aufwärtstrend, den wir seit dem Winter spüren, hat sich erfreulicherweise stabilisiert. Wir wachsen in beiden Segmenten über Marktniveau.“

Im deutschlandweiten Vergleich der 22 internationalen Verkehrsflughäfen legte das Frachtaufkommen um 2,2 Prozent zu, die Passagierzahlen um 2,1 Prozent. In den ersten sechs Monaten wurden in Köln/Bonn insgesamt 371.586 Tonnen Fracht verladen, im Vorjahreszeitraum waren es noch 361.291 Tonnen. Ds Plus gegenüber dem Vorjahr verdankt der Flughafen vor allem den Expressfrachtunternehmen. Im vorigen Jahr wurden insgesamt 739.500 Tonnen Fracht und 5400 Tonnen Luftpost umgeschlagen.   (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.