-- Anzeige --

Lkw-Transitverbot im Südosten von Prag

12.11.2018 14:05 Uhr
Tschechiche Grenze
Im Süden von Tschechien gilt auf bestimmten Strecken ab sofort ein Transitfahrverbot
© Foto: imageBROKER/picture-alliance

Das Verbot gilt auf bestimmten Bezirks- und Gemeindestraßen. Die Fernverkehrsstraßen sind ausgenommen.

-- Anzeige --

Prag. Im Südosten von Tschechien, im Bereich der Gemeinde Ricany, gilt ab sofort ein Transitfahrverbit auf allen Straßen der Klassen II und III für Lkw über 12 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Das berichtet der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) unter Berufung auf den tschechischen Verband Cesmad Bohemia in seinem aktuellen Rundschreiben. Das betroffene Gebiet sei mit entsprechenden Fahrverbotszeichen ausgeschildert. Eine Karte mit dem vom Lkw-Transitfahrverbot betroffenen Gebiet gibt es unter dem folgenden Link:
http://files.m3.mailplus.nl/user60423/1377/Tsjechie_Omezeni%20Ricany_2018.pdf 

Zu den Straßen der Klasse II und III gehören Bezirksstraßen und Gemeindestraßen. Bezirksstraßen sind durch dreistellige Nummern auf blauen Tafeln gekennzeichnet, Gemeindestraßen haben vier- und fünfstellige Nummern. Auf den Straßen, die für den Fernverkehr vorgesehen sind – darunter die Autobahnen D 1 und D2 – gilt kein Fahrverbot. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tschechien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.