-- Anzeige --

Loxxess erweitert tschechischen Multi-Channel-Standort

07.09.2018 14:16 Uhr
Loxxess Bor Neubau 2018
Neubau am Multi-Channel-Standort von Loxxess im tschechischen Bor
© Foto: Loxxess

Der Logistik- und Fulfillmentdienstleister Loxxess hat im tschechischen Bor eine neue Halle mit rund 10.000 Quadratmetern in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Bor. In Bor, nahe der deutsch-tschechischen Grenze, bringt der auf Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisierte Logistik- und Fulfillmentdienstleister Loxxess rund 5,8 Millionen Pakete pro Jahr auf den Weg. Nun ist eine neue Halle mit 9.800 Quadratmetern Logistikfläche plus rund 1.500 Quadratmetern Büro- und Sozialräume bezogen worden. Damit widmet sich Loxxess in Bor nun auf insgesamt 87.000 Quadratmetern Logistikfläche dem Multi-Channel-Handel.

13.500 Palettenplätze mehr

Der Neubau zählt 13.500 Palettenplätze, 1.600 Fachbodenplätze und 320 Durchlaufregale. Die neue Halle ist mit einem neuen Lagerverwaltungssystem, moderner Hardware und einem klimatisierten Gefahrgutlager ausgestattet. Verbindungsbauten zwischen dem Neubau und einer bestehenden Halle sollen reibungslose Prozesse für Mitarbeiter, Flurförderfahrzeuge und Fördertechnik über mehrere Hallen hinweg sicherstellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.