-- Anzeige --

Kühne liebäugelt mit größerem Engagement bei Hapag-Lloyd und VTG

19.09.2017 12:00 Uhr
Kühne liebäugelt mit größerem Engagement bei Hapag-Lloyd und VTG
Klaus-Michael Kühne will seinen Einfluss bei Hapag-Lloyd und VTG vergrößern
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christina Sabowsky

Der Logistikunternehmer hat für beide Beteilgungen nach eigenen Angaben "allerhand Ideen".

-- Anzeige --

Düsseldorf/Hamburg. Der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne liebäugelt mit einem größeren Einfluss beim Güterwaggon-Vermieter VTG sowie der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd. „Wir können uns vorstellen, das Engagement bei VTG und Hapag-Lloyd weiter auszubauen. Denn für beide Beteiligungen haben wir allerhand Ideen, die wir gerne umsetzen würden”, sagte Kühne dem „Handelsblatt” (Dienstag). In andere Geschäftsfelder wolle er hingegen nicht vorstoßen, sondern sich auf die drei Bereiche Logistik, Immobilien und Hotels konzentrieren. „Mit weiteren Sparten würden wir uns nur unnötig verzetteln.”

Karl Gernandt, Chef von Kühnes Holding, unterstrich: „Größe allein ist für uns kein Ziel, es geht um Solidität und Kontinuität. Wir wollen dabei das unternehmerische Vermögen selbst aufbauen und dies nicht delegieren an den Kapitalmarkt”, machte er deutlich. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.