-- Anzeige --

Kaiserschleuse bleibt gesperrt

15.12.2014 17:53 Uhr
Kaiserschleuse bleibt gesperrt
Die Kaiserschleuse bleibt weiterhin gesperrt
© Foto: Hero Lang/ dapd

Der zeitlich begrenzte Notbetrieb, den der Hafenbetreiber Bremenports diese Woche einrichten wollte, scheitert an technischen Problemen.

-- Anzeige --

Die Bremerhavener Kaiserschleuse bleibt weiterhin für den Schiffsverkehr gesperrt. Darauf weist die Hafengesellschaft Bremenports hin. Bereits im Oktober hatte die Hafengesellschaft bei einer Routinekontrolle am Außenhaupt der Hafenanlage erhebliche Verformungen der Unterwagenschienen festgestellt. In dieser Woche war eigentlich vorgesehen, das Schleusentor über Gleitlager im sogenannten „Kufenbetrieb" zu bewegen und die Schleuse dadurch zu bestimmten Zeiten – anderthalb Stunden vor bis anderthalb Stunden nach mittlerem Tidehochwasser – eingeschränkt in Betrieb zu nehmen. Von diesem zeitlich begrenzten Notbetrieb musste Bremenports bisher allerdings Abstand nehmen. Grund dafür sind technische Probleme mit dem Antrieb des Schleusentors.

Bis auf weiteres steht der Seeschifffahrt auf dem Weg in den Überseehafen Bremerhaven laut Bremenports ausschließlich die Nordschleuse zur Verfügung.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.