-- Anzeige --

Kärcher und Dräxlmaier für Innovationspreis nominiert

09.10.2013 10:37 Uhr
Kärcher und Dräxlmaier für Innovationspreis nominiert
Der BME-Innovationspreis wird vor großem Publikum verliehen
© Foto: BME

Die Verleihung des Innovationspreises findet am 13. November beim BME-Symposium in Berlin statt.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Seit 1986 verleiht der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) jährlich den BME-Innovationspreis für erfolgreiches, innovatives Einkaufs- und Logistikmanagement. Die Jury hat aus dem Kreis der einreichenden Unternehmen die Vielversprechendsten für die zweite Runde nominiert. Zwei Unternehmen haben am 7.10.2013 vor der Jury präsentiert. Der Gewinner wird am 13. November auf dem „48. BME-Symposium Einkauf und Logistik“ in Berlin vor rund 2200 Teilnehmern im Hotel InterContinental vorgestellt.

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden, tritt mit dem folgenden Konzept an: „Value Chain neu definiert: Global einheitlicher Produktentstehungsprozess mit Produktkostenkalkulation- und Sourcing-Integration“.

Die Dräxlmaier Group, Vilsbiburg, bewirbt sich mit dem Konzept: „Global Procurement Strategy – Advanced“.

Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien der Jury sind unter anderem „Change Management“, „Effizienzsteigerung“ und „Innovationsgrad“. Preisträger 2012 war die Deutsche Bahn AG.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BME Verband

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.