-- Anzeige --

Jade-Weser-Port wird von drittem Liniendienst angelaufen

09.10.2012 11:43 Uhr
Jade-Weser-Port wird von drittem Liniendienst angelaufen
Das Containerschiff Anna Schulte im Jade-Weser-Port
© Foto: dapd/David Hecker

Der Tiefwasserhafen wurde in den Fahrplan der Feeder-Reederei Seago Line aufgenommen, die Wilhelmshaven ab sofort einmal wöchentlich anläuft.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Der Eurogate Containerterminal Wilhelmshaven wurde in den Fahrplan der Feeder-Reederei Seago Line, einem Unternehmen der A.P. Moeller-Maersk Gruppe, aufgenommen. Der Containerterminal im Jade-Weser-Port ist damit ab sofort Anlaufhafen im „Russia Express Service“, der einmal wöchentlich immer sonntags nach Wilhelmshaven kommt, wie Eurogate mitteilt. Das erste Schiff des Feeder-Dienstes ist die Maersk Venice mit einer Länge von 180 Metern und einer Transportkapazität von 1350 TEU (20-Fuß-Standardcontainer). Der Russia Express Service ist laut Eurogate der dritte Container-Liniendienst, der den am 21. September neu eröffneten Tiefwasserhafen in seine Fahrtroute aufgenommen hat. Neben dem Feeder-Dienst laufen derzeit zwei Hauptschiffsdienste der Reederei Maersk Line den Terminal auf wöchentlicher Basis an. Dabei handelt es sich um einen Fernost- und einen Mittelamerika-Dienst. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.