-- Anzeige --

Italienische Bahnen kaufen Weichenhersteller

14.12.2015 17:20 Uhr
Italienische Bahnen kaufen Weichenhersteller
BFM stellt unter anderem Weichen her
© Foto: Imago/Markus Tischler

Die Infrastruktur-Tochter der Italienischen Bahnen, RFI, steigt in die Produktion von Schienen-Komponenten ein.

-- Anzeige --

Rom. Erfolgreicher Geschäftsabschluss in Rom: Rete Ferroviaria Italiana (RFI), die für die Bahninfrastruktur zuständige Tochter der Italienischen Staatsbahnen, hat für einen Preis von etwa 6,5 Millionen Euro das Unternehmen Bari Fonderie Meridionali (BFM) gekauft. BFM ist auf die Produktion von Infrastruktur-Komponenten im Eisenbahnbereich, zum Beispiel Eisenbahnweichen spezialisiert. Die Arbeit mit Manganstahl-Bestandteilen, für die sich das in Bari ansässige Unternehmen ebenfalls auszeichnet, spielt RFI dabei hervorragend in die Hände.

RFI möchte die Produktion der Bahn-Komponenten in die eigene Arbeit integrieren und durch die Einbettung des kompletten Produktionskreislaufes neue Synergien auch mit anderen Unternehmen schaffen. Das gesamte Personal von BFM, das aus etwa 100, in verschiedenen Bereichen tätigen Personen besteht, soll übernommen werden. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.