-- Anzeige --

Italien: Privatbahnanbieter CFI kauft Railone

02.11.2015 14:51 Uhr
Italien: Privatbahnanbieter CFI kauft Railone
CFI hat erst kürzlich Vectron-Loks von Siemens gekauft
© Foto: Siemens

Mit dem Kauf wird CFI zum größten Güterbahnbetreiber in Italien. Die Übernahme war nicht die erste Großinvestition des Unternehmens in diesem Jahr.

-- Anzeige --

Rom. Mit dem Kauf des Güterzugbetreibers Railone wird CFI (Compagnia Ferroviaria Italiana) zum größten privaten Güterzugbetreiber Italiens. CFI, die im Jahr 2007 gegründet wurde, hat Railone von der Unternehmensgruppe Toto für einen Kaufpreis von 8,6 Millionen Euro erworben. Toto war einst der Besitzer der Fluglinie Air One.

Der Kauf von Railone ist nur eine von mehreren größeren Investitionen, die CFI in diesem Jahr getätigt hat. Zusätzlich stellte CFI sieben Millionen Euro für den Erwerb von zwei neuen Triebwagen der Marke Siemens Vectron bereit. Außerdem gab das Unternehmen 5,2 Millionen Euro aus, um die Lager des Bahnterminals von Piedimonte San Germano umzubauen, die für die CFI aufgrund eines mit FCA (Fiat Chrysler Automobiles) geschlossenen Vertrages unabdingbar sind.

„Wir glauben fest daran, dass die Zukunft des Warentransports in unserem Land auf der Schiene liegt“, betonte CFI-Geschäftsführer Giacomo di Patrizi gegenüber italienischen Medien die hohen Investitionssummen.  (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.