-- Anzeige --

IRU eröffnet Büro in New York

24.10.2013 12:02 Uhr
IRU eröffnet Büro in New York
Hauptgebäude der Vereinten Nationen in News York
© Foto: Picture Alliance/Bildagenturonline/Haval

Der Internationale Straßentransportverband IRU hat seine ständige Vertretung bei den Vereinten Nationen (UN) in New York eröffnet.

-- Anzeige --

New York. Am Mittwoch hat der Internationale Straßentransportverband IRU seine ständige Vertretung bei den Vereinten Nationen (UN) in New York eröffnet. Drei Delegierte sollen dann vor Ort in den Gremien der UN mitarbeiten und die Transportbranche bei der Weltorganisation vertreten. Das Büro am Columbus Circle 5 ist drei Kilometer vom UN-Hauptquartier entfernt. Die IRU ist nach eigenen Angaben der erste Transportverband, der über eine ständige Delegation in New York verfügt und einen allgemeinen Beratungsstatus bei den Vereinten Nationen genießt. IRU-Generalsekretär Umberto de Pretto will zunächst daran arbeiten, die Sichtbarkeit der IRU in der politischen Landschaft der UN zu verbessern. „Zur Zeit wird die Rolle des Straßengütertransports am UN Hauptquartier noch unterschätzt“, sagte der Kanadier gegenüber der VerkehrsRundschau. (ak/diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IRU Verband

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.