-- Anzeige --

Immer mehr Beschwerden über Paketdienste

02.03.2015 09:58 Uhr
Immer mehr Beschwerden über Paketdienste
Viele Kunden üben Kritik an der Zustellung von Briefen und Paketen
© Foto: Picture Alliance/Bildagentur-online

Die Kunden bemängelten bei der Bundesnetzagentur vor allem Defizite in der Zustellung von Briefen und Paketen.

-- Anzeige --

Bonn. Bei der Bundesnetzagentur sind im vergangenen Jahr 1950 schriftliche Beschwerden gegen die Post und ihre Wettbewerber eingegangen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg um fast 60 Prozent, berichtete die Bundesnetzagentur am Sonntag in Bonn. 2350 Einzelfälle wurden vorgetragen. Knapp 54 Prozent bezogen sich auf die Briefbeförderung, fast 26 Prozent auf die Paketbeförderung.

Besonders großen Ärger ziehen die Paketdienste bei der Beförderung auf sich, berichtet die „Welt” ih ihrer Onlineausgabe. 75 Prozent der Beschwerden hatten mit der Beförderung und Zustellung von Briefen und Paketen zu tun, heißt es in dem Bericht.

Als Gründe für den starken Anstieg vermutete ein Sprecher unter anderem Medienberichte sowie Maßnahmen der Bundesnetzagentur zur Erhöhung ihrer Bekanntheit als Anlaufstelle für Verbraucher mit Postbeschwerden.

Laut „Welt am Sonntag” habe Kritik an „stationären Einrichtungen” nur einen deutlich kleineren, wenn auch leicht steigenden Anteil der Beschwerden ausgemacht. Moniert worden sei unter anderem die Ausdünnung des Filialnetzes und der Rückbau von Briefkästen, schrieb die Zeitung. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.