-- Anzeige --

Hessen schafft neue Stabsstelle Fluglärm

17.10.2014 17:50 Uhr
Hessen schafft neue Stabsstelle Fluglärm
© Foto: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

Im hessischen Verkehrsministerium soll sich künftig die Fluglärmexpertin Regine Barth um das Thema kümmern.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) holt sich im Ringen um mehr Ruhe rund um den Frankfurter Flughafen eine Expertin ins Haus. Regine Barth vom Öko-Institut werde ab November die neue Stabsstelle Fluglärm besetzen, sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Wiesbaden. Die Juristin sei bislang Leiterin des Bereichs Umweltrecht und Kontrolle beim Öko-Institut und eine ausgewiesene Luftverkehrsexpertin.

Das Öko-Institut gilt als unabhängige Forschungs- und Beratungseinrichtungen und arbeitet nach eigenen Angaben mit Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammen. Zu den wichtigsten Auftraggebern gehörten Ministerien auf Bundes- und Landesebene, Unternehmen sowie die Europäische Union. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.