Bruchsal. Die Hegelmann Gruppe sieht sich weiter auf Wachstumskurs und hat die Anschaffung von weiteren 1000 Lkw angekündigt. Dabei handele es sich zu etwa gleichen Teilen um Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen, heißt es in einer Mitteilung. Die erste Tranche von 550 Lkw der Marke Daimler sei bereits bestellt. Aktuell sind für das internationale Transport- und Logistikunternehmen 4000 Fahrzeuge im Einsatz.
„Unser Anspruch ist es, im FTL-Markt Kosten- und Preisführer zu sein. Das gelingt nur über eine ständige Effizienzverbesserung. Dreh- und Angelpunkt sind hierfür unter anderem Skaleneffekte durch die Fuhrparkgröße“, sagt Siegfried Hegelmann, Geschäftsführer der Hegelmann Gruppe.
Hegelmann hat eigenen Angaben zufolge trotz Corona-Krise den Umsatz im Jahr 2020 um zwölf Prozent auf rund 700 Millionen Euro steigern können. Hauptgrund hierfür sei der konstant hohe Bedarf am Markt, aufgrund dessen Hegelmann sogar Sonderfahrten anbiete. „Aktuell sind wir der Spotmarkt-Champion“, so der Geschäftsführer.
Frank Rüdiger
Ich