-- Anzeige --

Großeinsatz im Paketzentrum wegen verdächtiger Flüssigkeit

18.08.2015 15:17 Uhr
In einem Paket war eine Glasflasche zu Bruch gegangen

Ein Mitarbeiter des Logistikzentrums hatte eine verdächtige Substanz entdeckt. Die Polizei konnte aber Entwarnung geben.

-- Anzeige --

Bautzen. Eine aus einem Paket auslaufende Flüssigkeit hat einen Großeinsatz in einem Brief- und Paketzentrum in Bautzen ausgelöst. Eine Mitarbeiterin hatte die verdächtige Substanz am Dienstagmorgen entdeckt und Alarm geschlagen, wie die Polizei mitteilte. Dutzende Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz und Technischem Hilfswerk evakuierten das Gebäude und untersuchten das Paket. Kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. „Es hat sich um eine harmlose Graphitlösung gehandelt“, sagte Polizeisprecher Michael Günzel. In dem Paket, das an einen Empfänger in Seifhennersdorf gerichtet war, sei eine Glasflasche zu Bruch gegangen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Umweltrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.