-- Anzeige --

Griechische Seeleute wollen erneut streiken

16.11.2016 13:15 Uhr
Griechische Seeleute wollen erneut streiken
Die griechischen Hafenarbeiter wollen im November erneut ihre Arbeit bundesweit niederlegen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Anhaeuser

Die Panhellenische Seemannsgewerkschaft ruft die Seeleute in Griechenland für den 24. November 2016 erneut dazu auf, ihre Arbeit für 24 Stunden niederzulegen.

-- Anzeige --

Athen. Nach Angaben der griechischen Behörden findet am 24. November 2016 ab Mitternacht in Griechenland wieder ein 24-stündiger, landesweiter Streik der Seeleute statt. Das berichtete jetzt die Arbeitsgemeinschaft Internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs (AISÖ). Infolgedessen werde es voraussichtlich erneut zu Störungen und Ausfällen von Fährverbindungen von und nach Griechenland an diesem Tag kommen.

In diesem Jahr haben die griechischen Seeleute bereits mehrfach ihre Arbeit niedergelegt – zuletzt war dies im September der Fall gewesen. Die Beschäftigten protestieren mit den Streikaktionen unter anderem gegen Renten- und Lohnkürzungen, Einschnitte bei der Gesundheitsbetreuung sowie die in ihrer Branche weit verbreitete Schwarzarbeit, teilte die Panhellenische Seemannsgewerkschaft (PNO) mit. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Südosteuropa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.