Bremen. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) sucht einen prägnanten Slogan für den Wirtschaftsbereich Logistik. Er sollte einen positiven Tenor haben, markant, provokant oder amüsant sein und dem Leser oder Hörer nicht so schnell wieder aus dem Kopf gehen, heißt es in einer Mitteilung des BVL. Teilnehmer des Wettbewerbs können ihren Vorschlag per Mail an slogan@bvl.de, per Fax an 0421/1738440 oder per Teilnahmebogen während des 27. Deutschen Logistik-Kongresses am Stand des Tages der Logistik einreichen. Annahmeschluss ist der 15. November.
Die Jury ist besetzt mit zehn Teilnehmern des BVL-Workshops "Image der Logistik", der 2009/2010 einen Maßnahmenkatalog zur Förderung des Logistik-Images erarbeitet hat. Juryvorsitzende ist Frauke Heistermann, Vorstandsmitglied der BVL. Der Sieger wird am Tag der Logistik am 14. April 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt und im Rahmen des 28. Deutschen Logistik-Kongresses vom 19. bis 21. Oktober 2011 in Berlin geehrt.
Der ausgewählte Slogan wird von der BVL verbreitet und soll die Imagebildung des Wirtschaftsbereichs Logistik unterstützen. Logistikunternehmen und -organisationen werden eingeladen, den Slogan ebenfalls zu verwenden.
Rückfragen an: Ulrike Grünrock-Kern, Bundesvereinigung Logistik; Tel.: 0421/1738421, Mail: gruenrock-kern@bvl.de. (ab)