-- Anzeige --

Fraport legt im Frachtbereich weiter zu

11.12.2013 10:58 Uhr
Fraport legt im Frachtbereich weiter zu
Fraport legt gute Monatszahlen für November vor
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stefan Rebscher

Das Vorweihnachtsgeschäft wirkt sich auf das Frachtaufkommen aus: Das lag im November rund 3,5 Prozent über dem Vorjahreswert.

-- Anzeige --

Frankfurt. Das Vorweihnachtsgeschäft hat beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport für Belebung gesorgt. So ging es im vergangenen Monat im Frachtbereich erkennbar aufwärts. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden in Frankfurt im November 196.400 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen, was einem Plus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Konzernweit legte das Aufkommen um 2,8 Prozent auf knapp 222.500 Tonnen zu.

Die Summe der Höchststartgewichte im Fracht- und Passagebereich stieg leicht auf 2,3 Millionen Tonnen (plus 0,7 Prozent) an. Die Anzahl der Starts und Landungen lag bei 37.805 und somit 1,2 Prozent unter dem Wert des Vorjahresmonats. (dpa/sno)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.