-- Anzeige --

Frachtzahlen am Flughafen Hahn sinken weiter

02.05.2014 09:36 Uhr
Frachtzahlen am Flughafen Hahn sinken weiter
Der Flughafen Hahn kämpft mit Fracht- und Passagierrückgängen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Im ersten Quartal des Jahres brach der Frachtverkehr um rund ein Drittel auf 30.000 Tonnen ein.

-- Anzeige --

Lautzenhausen (dpa/lrs) - Die Passagierzahlen und der Frachtverkehr am Flughafen Hahn sind weiter im Sinkflug. Im ersten Quartal des Jahres brach der gesamte Frachtverkehr um rund ein Drittel auf rund 30.000 Tonnen ein. Auch die Zahl der Fluggäste ging zurück. Ohne Transit zählte der Hunsrück-Airport rund 383.000 Passagiere - ein Minus von 6,3 Prozent.

Die Bürgerinitiative gegen den Nachtflughafen Hahn veröffentlichte die Zahlen am Mittwoch. Im vergangenen Jahr hatte der Flughafen nach dem vorläufigen Ergebnis knapp elf Millionen Euro Verlust eingefahren, fast doppelt so viel wie 2012. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.