-- Anzeige --

Frachter im Braker Hafen festgesetzt

02.05.2014 13:52 Uhr
Frachter im Braker Hafen festgesetzt
Die Polizei hat einen Frachter aus dem Verkehr gezogen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sven Pfoertner

Das mit Futtermitteln beladene Seeschiff darf erst weiterfahren, wenn fehlende Sicherheitszeugnisse vorliegen.

-- Anzeige --

Brake. Die Wasserschutzpolizei hat einen mit Futtermittel beladenen Frachter im Hafen von Brake (Landkreis Wesermarsch) festgesetzt. Bei einer Kontrolle am Donnerstag stellten Beamte fest, dass zwei wichtige Sicherheitszeugnisse fehlten. Sie waren während der Reise ungültig geworden, teilte die Polizei am Freitag mit.

 Das unter italienischer Flagge fahrende Schiff war vor fünf Wochen in Malaysia gestartet. Das Seeschiff darf den Hafen erst wieder verlassen, wenn die Zeugnisse vorliegen. Zudem ermitteln die Beamten gegen den Makler des Schiffes, weil er die Fracht nicht als Gefahrgut angemeldet hatte. Nach Polizeiangaben vom Freitag neigt die Art der Ladung zur Selbstentzündung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.