-- Anzeige --

Flughafen Hahn bleibt in den roten Zahlen

08.12.2015 10:30 Uhr
Flughafen Hahn bleibt in den roten Zahlen
Der Flughafen Hahn schreibt rote Zahlen
© Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn/Thomas Frey

Der kriselnde Hunsrück-Airport wird das laufende Jahr voraussichtlich mit einem Defizit von gut 16 Millionen Euro abschließen.

-- Anzeige --

Hahn. Der kriselnde Hunsrück-Flughafen Hahn verharrt in den roten Zahlen. Er werde dieses Jahr voraussichtlich mit einem Defizit von gut 16 Millionen Euro abschließen, sagte Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro (SPD) der „Allgemeinen Zeitung Mainz” (Dienstag). Auch für 2016 sehe der Wirtschaftsplan ein Defizit von 15,7 Millionen Euro vor, ergänzte der rheinland-pfälzische Finanzstaatssekretär. Das Ministerium bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Zahlen auf Anfrage.

Im Jahr 2014 hatte das Minus sogar 45,2 Millionen Euro betragen, allerdings einschließlich Sonderabschreibungen. Der Flughafen ist im Eigentum der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen. Er steht zum Verkauf. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.