-- Anzeige --

China Airlines erneuert Vertrag mit Fraport Cargo Services

04.12.2015 14:13 Uhr
China Airlines erneuert Vertrag mit Fraport Cargo Services
Fraport Cargo Services bleibt Dienstleister für China Airlines
© Foto: Fraport

Fraport Cargo Service übernimmt auch zukünftig das Frachthandling am Flughafen Frankfurt für die chinesische Airline.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Fluglinie China Airlines und der Luftfrachtdienstleister Fraport Cargo Services (FCS) haben ihren Vertrag über das Frachthandling am Flughafen Frankfurt erneuert. Die Partnerschaft existiert schon seit 20 Jahren. China Airlines ist die einzige Fluglinie die nonstop von Deutschland nach Taipei fliegt. Sie will ab Juni 2016 tägliche Flüge anbieten.

Die Fraport Cargo Services, eine Tochterfirma der Flughafenverwaltung Fraport AG, ist kürzlich eine Partnerschaft mit Worldwide Flight Services über das Frachthandling am Flughafen Frankfurt eingegangen. Fraport verkaufte 52 Prozent der Anteile von FCS an das unabhängige Frachthandlingsunternehmen. FCS handelt 500.000 Tonnen Luftfracht pro Jahr für rund 40 Fluglinien. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.