-- Anzeige --

Fehmarnbelt-Planungsunterlagen nun einsehbar

12.07.2016 10:23 Uhr
Fehmarnbelt-Planungsunterlagen nun einsehbar
Der geplante Fehmarnbelttunnel. Die Planungen dauern an
© Foto: Picture Alliance/Femern A/s

Die geänderten Unterlagen liegen bis zum 12. August aus, bis Ende August können Einwendungen abgegeben werden.

-- Anzeige --

Kiel. Kritiker und Anhänger des Fehmarnbeltunnels können seit Dienstag die neuen Planungsunterlagen für den Fehmarnbelt-Tunnel begutachten. In zwölf Dienststellen in Schleswig-Holstein und einer in Mecklenburg-Vorpommern liegen die geänderten Unterlagen bis zum 12. August aus, wie ein Sprecher des Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein am Dienstag bestätigte.

Bis Ende August können Einwendungen abgegeben werden. In der ersten Runde auf dem Weg zum Planfeststellungsbeschluss für den Tunnel zwischen Fehmarn und der dänischen Insel Lolland waren im letzten Herbst in Kiel die bis dahin vorgebrachten mehr als 3000 Einwendungen erörtert worden, die Privatpersonen und Verbänden gegen das Projekt eingebracht hatten. Danach stellten die dänische Projektgesellschaft Femern A/S und die Niederlassung Lübeck des schleswig-holsteinischen Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr als Vorhabenträger einen Antrag auf Planänderung.

Die Unterlagen können in diesen Orten eingesehen werden: Burg auf Fehmarn, Oldenburg (getrennt für Stadt und Amt), Lensahn, Schönwalde am Bungsberg, Neustadt, Scharbeutz, Ratekau, Timmendorfer Strand, Bad Schwartau, Lübeck, Kiel und Schwerin. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schleswig-Holstein

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.