-- Anzeige --

Electrolux wählt DHL für Seefracht-Stückgutsendungen

05.07.2016 13:23 Uhr
Electrolux wählt DHL für Seefracht-Stückgutsendungen
DHL hat Electrolux als Seefracht-Kunden gewonnen
© Foto: DHL

Der Auftrag des schwedischen Haushaltsgeräteherstellers umfasst ein jährliches Frachtvolumen von rund 20.000 Kubikmetern.

-- Anzeige --

Bonn. DHL Global Forwarding, Anbieter für Luft- und Seefracht im Konzern Deutsche Post DHL Group, ist ab sofort für den Großteil der globalen Seefracht-Stückgutsendungen von Electrolux zuständig. Das gab DHL heute per Mitteilung bekannt. Der Auftrag des schwedischen Haushaltsgeräteherstellers beinhaltet ein jährliches Frachtvolumen von rund 20.000 Kubikmetern. Das entspricht etwa 70 Prozent des globalen Volumens und umfasst Sendungen aus den Regionen Asien, Ozeanien, Nordamerika, Europa und Lateinamerika.

Das Seefracht-Netzwerk für Stückgutsendungen bei DHL hat rund 45.000 Knotenpunkte. Das Konzept „Shipped as Booked“ soll garantieren, dass Waren für ein bestimmtes Schiff gebucht werden und auf diesem Schiff auch abfahren, unabhängig davon, ob der Container komplett gefüllt ist oder nicht. Dies sei ein wichtiges Kriterium im Auswahlprozess von Electrolux gewesen, betont DHL.

Electrolux ist bereits seit über zehn Jahren Kunde von DHL. Das Unternehmen nimmt globale Luftfrachtservices, internationale Supply-Chain-Services, Zollmaklerservices und multimodale Lösungen, inklusive Schienen- und Lkw-Transport, in Anspruch. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.