-- Anzeige --

Dobrindt wirft NRW Versäumnisse bei Straßeninvestitionen vor

31.08.2015 11:18 Uhr
Dobrindt wirft NRW Versäumnisse bei Straßeninvestitionen vor
Michael Groschek, Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bei einer Besichtigung der Rheinbrücke in Leverkusen. Nun wirft Dobrindt Groschek vor, die Straßeninvestitionen nicht im Blick zu haben
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

Nach Ansicht des Bundesverkehrsministers hat „der NRW-Verkehrsminister seine Hausaufgaben nicht gemacht”.

-- Anzeige --

Berlin/Düsseldorf. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen Versäumnisse bei der Straßenplanung vorgeworfen. „Die Wahrheit ist, dass NRW-Verkehrsminister (Michael) Groschek (SPD) seine Hausaufgaben nicht gemacht hat”, sagte Dobrindt der „Rheinischen Post” (Samstag).

Er reagierte damit auf die Frage, warum aus dem milliardenschweren Programm der Bundesregierung für Fernstraßenprojekte nur ein kleiner Teil in das einwohnerreichste Transitland NRW fließt. Er habe die Länder mehrmals auf die geplanten Milliarden-Investitionen im Straßenbau aufmerksam gemacht, sagte Dobrindt. „Einige sind ihrer Aufgabe bei der Planung nachgekommen, Groschek nicht.” (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.