-- Anzeige --

Arbeiten an Schiersteiner Brücke im Zeitplan

28.08.2015 16:10 Uhr
Arbeiten an Schiersteiner Brücke im Zeitplan
Die Schiersteiner Brücke soll wieder für den Lkw-Verkehr fit gemacht werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Fredrik von Erichsen

Die Brücke soll Ende des Jahres wieder für schwere Lkw befahrbar sein. Bis dahin muss die Brücke nachts aber zeitweise für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt werden.

-- Anzeige --

Mainz/Wiesbaden. Die Bauarbeiten an der teilweise noch immer gesperrten Schiersteiner Brücke liegen im Zeitplan. „Wir gehen weiterhin davon aus, dass Ende des Jahres wieder schwere Lastwagen über die Brücke fahren können“, sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz am Freitag.

Bereits mehr als die Hälfte der Fundamente für den sogenannten Stützenwald sei errichtet. Für die Herstellung weiterer Fundamente in der Nähe der Fahrbahn müssen in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag zwei Auffahrtsrampen an der A-643-Anschlussstelle Mainz-Mombach gesperrt werden.

Die Schiersteiner Brücke war nach dem Absacken eines Pfeilers Anfang Februar für zwei Monate komplett gesperrt worden. Ein Lkw-Leitsystem soll voraussichtlich bis Ende des Jahres die Auffahrt schwerer Lastwagen mit mehr als dreieinhalb Tonnen auf das notdürftig reparierte Bauwerk verhindern.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.