-- Anzeige --

Diesel-Fahrverbote: Umwelthilfe wirft Frankfurt Verschleppung vor

20.03.2019 13:32 Uhr
Diesel-Fahrverbote: Umwelthilfe wirft Frankfurt Verschleppung vor
Setzt das Land Hessen beim Thema Dieselfahrverbote auf eine Verschleppungstaktik? So sieht es jedenfalls die DUH
© Foto: stadtratte/stock.adobe.com

Nach Ansicht der DUH spielt die Stadt "mit juristischen Kniffen auf Zeit, anstatt die Luft zu verbessern".

-- Anzeige --

Wiesbaden. Im Streit um Diesel-Fahrverbote in Frankfurt wirft die Deutsche Umwelthilfe (DUH) der Stadt und dem Land Hessen Verschleppungstaktik vor. Sie spielten mit juristischen Kniffen auf Zeit, anstatt die Luft zu verbessern: „Was Frankfurt angeht, sind wir sehr enttäuscht, sowohl von der Stadt Frankfurt als auch vom Land Hessen”, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch dem „Hessischen Rundfunk” (hr). Von der Stadt Frankfurt war dazu zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Das Verwaltungsgericht Wiesbaden hatte vor einem halben Jahr flächendeckende Fahrverbote in Frankfurt angeordnet. So lange eine endgültige gerichtliche Klärung aber noch aussteht, wird es in Hessens größter Stadt keine Dieselfahrverbote geben. Stadt und Land müssten die Schadstoffe konsequent reduzieren, sagte Resch. Das geschehe aber nicht. Deshalb fehle ihm „jegliche Fantasie, wie wir auf das flächendeckende Fahrverbot verzichten können”. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.