-- Anzeige --

DHL baut neues Paket-Sortierzentrum in Amsterdam

09.10.2017 10:56 Uhr
Deutsche Post DHL
In Amsterdam entsteht ein neues Paket-Sortierzentrum
© Foto: Picture Alliance/Daniel Kalker

Das Gebäude soll das bisherige Sortierzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft ersetzen und die Leistung auf 12.500 abgefertigte Pakete pro Stunde erhöhen.

-- Anzeige --

Amsterdam. Mit dem symbolischen Pflanzen eines Baums hat DHL mit dem Bau eines neuen, 14.000 Quadratmeter großen Paket-Sortierzentrums in Amsterdam begonnen. Das Gebäude soll das bisherige Sortierzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft ersetzen und die Leistung auf 12.500 abgefertigte Pakete pro Stunde erhöhen, wie DHL Niederlande mitteilt. Für die Bauarbeiten sind 35 Millionen Euro veranschlagt. Mitte kommenden Jahres soll das Zentrum eröffnen.

Beim Bau wird auf die Verwendung von ökologisch-nachhaltigen Baumaterialien Wert gelegt, wie DHL weiter mitteilt. Außerdem sollen 3800 Solar-Paneele auf dem Dach installiert werden, die 80 Prozent des Stromverbrauchs abdecken sollen. Am Zentrum werden auch Ladeeinrichtungen für elektrisch betriebene Lieferfahrzeuge eingerichtet.

Der Neubau und die Steigerung der Leistungsfähigkeit des neuen Sortierzentrums begründet DHL mit dem wachsenden Geschäft im Paket-Dienstleistungssektor. Zurzeit sind rund 600 Mitarbeiter im und um das DHL-Sortierzentrum in Amsterdam für die Paket-Logistikaktivitäten beschäftigt. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.