Berlin. BSH Bosch und Siemens Hausgeräte wurde für das Programm „Total Customer Logistics“ zur Ausrichtung der Kundendienstlogistik auf Kundenzufriedenheit Ende Oktober mit dem „Deutschen Logistik-Preis 2006“ ausgezeichnet. Das Konzept, das im Reparatur- oder Service-Fall von weißer Ware wie Waschmaschinen alle Schritte der Kundenbetreuung umfasst, hat im vergangenen Jahr die Kosten in der Ersatzteillogistik gesenkt und die Zufriedenheit der Kunden erhöht. Einsparungen hätten sich insbesondere durch die Zentralisierung von Lagerstandorten, punktueller Automatisierung und einem über allen Stufen der Logistik reichenden effizienten Kostenmanagement ergeben, teilte BSH mit. LOGISTIKinside-Leser können sich jetzt die ausführliche Beschreibung des prämierten Konzeptes kostenlos downloaden. (Hier bitte clicken zum Download)
Deutscher Logistik-Preis: Das Konzept des Siegers BSH zum Download
Das ausführliche Konzept der letzte Woche mit dem Deutschen Logistik-Preis prämierten Ersatzteillogistik von Bosch und Siemens Hausgeräte (BSH) zum kostenlosen Download.