-- Anzeige --

Deutsche Postdienstleister wappnen sich fürs Sommerloch

15.06.2010 14:09 Uhr
Deutsche Postdienstleister wappnen sich fürs Sommerloch
Wenn die Urlaubszeit anbricht, haben die Mitarbeiter im Briefzentrum von Postzustelldiensten weniger zu tun
© Foto: ddp/Uwe Meinhold

GTS Post will auch während der Sommermonate Werbepost an sechs Tagen die Woche austragen, die Deutsche Post will dagegen Montags auf Werbesendungen verzichten

-- Anzeige --

Mannheim. Die GTS Post will dem Sommerloch ohne Abstriche im Angebot begegnen. Im Gegensatz zur Deutschen Post, die vom 31. Mai bis zum 23. August montags keine unadressierte Werbepost verteilen will, will der Paktedienstleister weiterhin an sechs Tagen ohne Einschränkungen Sendungen ausliefern.

Neben dem sinkenden Sendungsvolkumen durch das Sommerloch führt laut GTS-Geschäftsführer Hans Kraft die voranschreitende Digitalisierung ebenfalls tendenziell zu einer sinkenden Nachfrage im Briefgeschäft führt. Demnach werden Geschäftsbriefe, Rechnungen und andere wichtige Dokumente mehr und mehr digital versandt, so dass auch im geschäftlichen Bereich die Zahl der Briefsendungen insgesamt zurückgehe.

Dem Briefversand stehen laut Kragt jedoch als weitere starke Geschäftsbereiche Paket- und Expresslieferungen sowie Speditionsdienstleistungen gegenüber, so dass rückläufige Entwicklungen in einem Bereich an anderer Stelle aufgefangen werden können. Auf diese Weise will der Paketdienstleister auch in den Sommermonaten eine Auslieferung von Briefsendungen, einschließlich Werbesendungen, an allen sechs Tagen der Woche garantieren. (ab) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.